Namhaftes,
Internationales
Kundennetzwerk

Das Kernpotenzial von HR UNIVERSAL: Ein internationales Kundennetzwerk bestehend aus renommierten und namhaften Unternehmen

Treffsicheres Netz

Effektiv, rasant, erfolgreich. Die HR UNIVERSAL Kundenstruktur besteht aus Institutionen, Großindustrie und mittelständischen Unternehmen. Auftraggebende profitieren nicht nur von Erfahrung und geschäftlichen Beziehungen, sondern auch von einer sorgfältigen und treffsicheren Arbeitsweise mit HR UNIVERSAL als strategischem Partner im Personalwesen.

Erstklassige Adressen im internationalen Kundennetzwerk

HR UNIVERSAL wurde 2006 als Startup in Köln gegründet. Die Personal- und HR-Unternehmensberatung war neu, die handelnden Personen aber einschlägig erfahren in den Bereichen Personalberatung und Personalvermittlung; nicht zuletzt als Verantwortungsträger in renommierten Beratungs- und Personaldienstleistungsunternehmen. Vorausgegangen waren klassische Karrieren und einschlägige Erfahrungswerte als Mitarbeitende und Leitende aus Stationen davor in der internationalen und marktführenden Industrie sowie in HR-Unternehmens- und Personalberatungen.

Meilensteine:

  • 2006      Köln als Gründungsstandort und Hauptsitz bis heute
  • 2007      Niederlassung Aachen mit HR-Projekt für und mit der RWTH Aachen
  • 2008      Niederlassung Hamburg
  • 2012      Niederlassung Berlin mit und in Zusammenarbeit mit unseren Industrie-/Bankkunden
  • 2020      München als nationaler Schlussstein im Süden Deutschlands

In diesem Zusammenhang wurden die Niederlassungen Hamburg und Berlin zusammengefasst und das Büro in Hamburg durch ein Businesscenter ersetzt. Ebenso der Standort in Frankfurt, der für das Banking-Team in Köln über eine ICE-Trasse binnen einer Stunde erreichbar ist. Durch das bundesweite Kundennetzwerk und die Zusammenarbeit mit Shared-Businesscentern kann sich HR UNIVERSAL in allen Städten und Regionen mit Kandidat:innen und Aspirant:innen in den jeweiligen Konferenzcentern bei dem jeweiligen Kunden oder im Businesscenter zusammenfinden.

Heute betreut HR UNIVERSAL bundesweit viele namhafte, etablierte und zumeist in ihrem Genre führende Unternehmen aus den Branchen Automotive und deren Zulieferer, Industrie-, Pharma- und Dienstleistungsunternehmen, Betriebe der öffentlichen Hand sowie Stiftungen und Verbände. Über langjährige Interaktionen in den Regionen Nordrhein-Westfalen, Hamburg, Berlin und München wurden derweil über 8.000 Personal-Suchanfragen und daraus resultierende Positionsbesetzungen generiert und besetzt.

Kernkompetenz von HR UNIVERSAL ist die passgenaue Personalfindung im Bereich der kaufmännischen und technischen Fach- und Führungskräfte. In diesem Korridor wird das weitreichende Netzwerk, aber auch Multiplikatoren aus den Sektoren Finanzwirtschaft, Industrie und Dienstleistung genutzt.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Fordern Sie jetzt unverbindlich detaillierte Informationen zu unserem gesamten Leistungsspektrum an.